Überraschungen bei Reparatur von SAT-Anlagen
Als Kundendienstbetrieb kümmern wir uns sehr gerne um neue Kunden, die Hilfe mit Ihrer Sat-Antenne benötigen. Da wir mit den Anlagen in den seltensten Fällen vorher schon einmal zutun hatten, bahnen sich häufig Überraschungen an, weil viele Menschen gerne über den für sie optimalen Preis sprechen, aber dabei wichtige Details zur Anlage verschweigen. Zumeist werden wir beauftragt, den Sat-Spiegel neu auszurichten, eigentlich keine große Sache.
Vor Ort erwartet uns dann oft Mehraufwand:
- Die Anlage wurde z.b. nach einem Umzug neu montiert, leider nicht fachgerecht und wackelt daher
- Kabel und Stecker Jahrzehnte alt – sowohl vom Zustand, als auch von der Bauart
- Empfang der gewünschten TV-Satelliten (meist Astra und / oder Hotbird) vom Montageort nicht möglich
- Ausländische Pay-TV-Angebote mit exotischen Empfangsköpfen (LNB), bei denen wir ohne zusätzliche Infos schlechte Karten haben
Wir helfen, wo wir können. Doch bitte teilen Sie uns das im Vorfeld mit, damit wir uns vernünftig darauf vorbereiten und die nötige Zeit einplanen können! Schließlich warten zumeist noch weitere Kunden auf uns, bei denen wir gerne pünktlich vor der Tür stehen wollen. Ausserdem wünschen Sie sich doch, dass es beim veranschlagten Arbeitsaufwand bleibt, und das geht nur, wenn Sie unsere Fragen vorab möglichst realistisch beantworten.
Glauben Sie mir, ich schreibe das nicht ohne Grund. Wir lieben Kundendienst auch, weil wir nie ganz genau wissen, was uns erwartet. Das gehört einfach zum Beruf und macht die Sache reizvoll. Doch in der letzten Zeit haben wir wirklich haarsträubende Geschichten erlebt, die manchesmal filmreif waren. Letztlich möchten wir doch auch nur, dass Sie mit dem Ergebnis richtig glücklich sind!
Herzlichst, Ihr Markus Klümper